Clemens Teschendorf
Clemens Teschendorf

Zukunft Steinbergkirche

An dieser Stelle möchte ich meine Gedanken und Ideen für die zukünftige Gestaltung der Gemeinde Steinbergkirche darstellen.

 

 

Naturnaher Tourismus

Neben einer hohen Wohnqualität bietet unsere Gemeinde auch ein großes Maß an touristischem Potential. Dieses müssen wir noch besser nutzen als in der Vergangenheit. Denn der Tourismus ist auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor - mit erheblichem Wachstumspotential. Das hilft die Zukunft unserer Gemeinden zu sichern.

 

Wie ich mir einen gesunden Tourismus vorstellen kann, lesen Sie hier...

Tragfähige Infrastruktur

Unsere Straßen und Wege sind die Lebensadern unserer Gemeinde. Anwohner, Gewerbetreibende und Touristen nutzen sie gleichermaßen. Wichtig ist mir, dass unsere Straßen und Wege langfristig in Stand gehalten werden und dass sich alle Verkehrsteilnehmer - egal ob motorisiert, mit dem Fahrrad oder zu Fuß - sicher fühlen können. Wichtig ist aber auch die regelmäßige Instandhaltung, damit die Kosten am Ende nicht aus dem Ruder laufen. 

Dazu erfahren Sie hier mehr...

 

Abwasser

Wasser und Abwasser sind wichtige Themen in unserer kommunalen Gemeinschaft. Die Instandhaltung der Infrastruktur (Klärwerk und Leitungsnetz), der Naturschutz (u.a. Qualität des Abwassers nach der Klärung) und die Gebührengestaltung für die angeschlossenen Haushalte sind wichtige Fragen in diesem Zusammenhang. Hier glt es vorausschauend zu handeln!

 

Wofür ich mich als Verbandsvorsteher des Abwasserzweckverbandes Flintholm einsetze, lesen Sie hier...

 

Landesplanung

Welche Potenziale hat unsere Gemeinde? Wo wollen wir planerisch eigentlich hin? Wie geht man mit der Landflucht und dem drohenden Leerstand alter Häuser um ohne gewachsene Strukturen infrage zu stellen? Wo soll sich welches Gewerbe ansiedeln? Wie bringt man (Land)Wirtschaft und Wohnen unter einen Hut? All diese Fragen bedürfen einer übergeordneten Planung.

 

Meine Vorstellungen zu kommunalen und regionalen Panungsstrategien finden Sie hier...

 

weitere Themen...

Küstenschutz Kirche Neukirchen
Küstenschutz.pdf
PDF-Dokument [43.2 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright by Annika Carstensen